Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 798721 - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Schwaikheim - 3 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Hechingen - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf AfB RN-HD - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Volkertshausen - 2 auf SPD Hemsbach - 3 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Mauer - 5 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Tiengen - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Spechbach - 2 auf Leni Breymaier - 5 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Laufenburg - 2 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf Daniel Born MdL - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Fellbach - 3 auf SPD Kuppenheim - 1 auf Peter Simon - 2 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Wolfach - 4 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf Sarah Schlösser - 2 auf SPD Wolfartsweier - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Affalterbach - 2 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Aldingen - 2 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Iffezheim - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Leonberg - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Waldstadt - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Teningen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Oftersheim - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Weil der Stadt - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 3 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 9 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf SPD Walldorf - 2 auf Ute Vogt MdB -