Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 798694 - 1 auf SPDqueer Mannheim - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Riegel - 2 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Eislingen - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 3 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Obergrombach - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Salemertal - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Ohmenhausen - 2 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 3 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Rust - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Feuerbach - 4 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Wolfach - 2 auf ASF Rhein-Neckar - 9 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Oberes Filstal - 6 auf SPD Markgräflerland - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Weinsberger Tal - 1 auf SPD Rauenberg - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Mauer - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Gottenheim - 3 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 5 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 4 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 3 auf SPD Donzdorf - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Weinheim - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -