Teslime Açar zieht für die Reutlinger SPD in die Europawahl

Europa

Mit der Nominierung der stellv. Reutlinger SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Teslime Açar als Kandidatin zum Europäischen Parlament ist die SPD im Kreis Reutlingen im letzten Sommer in die Vorbereitung zur Europawahl gestartet. Auf der Kreiskonferenz in Zwiefalten, bei der der baden-württembergische Justizminister Rainer Stickelberger zu Gast war, nominierte der Kreisverband die 35-jährige Reutlingerin einstimmig.

Die Dipl. Sozialwirtin (FH) Açar, die im Rahmen eines Zweitstudiums internationale Wirtschaft studierte, beschäftigt sich auch beruflich unter anderem mit der Arbeitsmarktpolitik und Arbeitsmobilität innerhalb der EU  und setzt sich für ihre Europa-Kernthemen ein: „Das Soziale Europa der Guten Arbeit, die Wirtschafts- und Finanzpolitik und den klaren europäischen Regeln für faire Finanzmärkte und die hohen Standards beim Verbraucherschutz sind mir in der Europa-Politik wichtig“ sagte die frisch gekürte Europakandidatin Açar.

"Wir sind sehr froh, mit Teslime Açar eine Kandidatin ins Rennen für das Europaparlament zu schicken, die in persona für die Europäische Integration steht", so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Sebastian Weigle. "Wir hoffen, mit ihrer Kompetenz, ihren klaren Vorstellungen und ihrem gewinnenden Wesen das Thema Europa in der Region stark verankern zu können." Ziel der SPD im Kreis ist es, das Interesse an der Europawahl deutlich zu erhöhen. "Das Konzert wird heute in Europa gespielt - und wir Sozialdemokraten können in diesem Konzert gut aufgestellt mitspielen," zog Weigle einen Vergleich mit der Musik, "die Sozialdemokratie muss die erste Geige werden."

WebsoziCMS 3.8.9 - 723957 - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD Gottmadingen - 4 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Schoenaich - 2 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Eislingen - 2 auf SPD Bühl - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Zusenhofen - 4 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Peter Simon - 2 auf SPD Leonberg - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf Dominique Odar - 3 auf SPD Aidlingen - 4 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Lichtenau - 2 auf SPD Rauenberg - 5 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD OV Bruchsal - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Dreisamtal - 3 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Erdmannhausen - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Rottal - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Karlsbad - 3 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Brühl Beurbarung - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 3 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Wyhl -