Verena Bentele beim Jahresempfang

Veranstaltungen

MdL Nils Schmid, Ronja Nothofer, Verena Bentele, Rebecca Hummel und Helmut Treutlein (Foto: Markus Niethammer)

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 28. April 2017 im Spitalhof Reutlingen. Dort hat die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Verena Bentele als Hauptrednerin zum Thema "Schaffe, schaffe, Häusle baue! Arbeit als Schlüssel für Teilhabe und Selbstbestimmung" gesprochen. Die 12-fache Paralympics-Siegerin lernte früh selbst Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise auf dem elterlichen Bauernhof. Ihr Motto: "Man sollte alles ausprobieren!"

Damit setzte der SPD-Kreisverband ein Signal für mehr Teilhabe durch Bildung und Arbeit. Denn erst wenn Barrieren abgebaut werden, schaffen wir es zu einer vielfältigen Gesellschaft - und das in vielerlei Hinsicht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 539351 - 1 auf SPD Walzbachtal - 9 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 14 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 13 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 10 auf SPD Dreisamtal - 7 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 11 auf SPD Markgräflerland - 11 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Weingarten - 12 auf SPD in Heitersheim - 16 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf SPD Rust - 10 auf SPD Südbaden - 3 auf SPD Salach - 4 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 4 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 9 auf SPD Batzenberg - 7 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 3 auf Schwusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Hemmingen - 6 auf SPD Gottenheim - 4 auf SPD Bötzingen - 4 auf SPD in Ravenstein - 3 auf SPD Giengen - 4 auf SPD-Gundelfingen - 7 auf SPD Altensteig - 2 auf SPD Bermatingen - 4 auf SPD Löffingen - 7 auf SPD Dagersheim - 21 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Steisslingen - 3 auf SPD Sulzbachtal - 5 auf SPD in Murr - 7 auf SPD Buggingen - 8 auf SPD Umkirch - 3 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 4 auf SPD Hexental - 5 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 2 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Backnang - 3 auf SPD Hochdorf - 2 auf SPD Baiersbronn - 3 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 8 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Sinsheim - 3 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 2 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Ettlingen - 8 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 3 auf Leni Breymaier - 3 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein besseres Miteinander durch Integration! - 2 auf AsF Ulm - 2 auf SPD Steinenbronn - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 2 auf Wolfgang Drexler - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf Jusos Calw - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Leonberg - 7 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 3 auf SPD Ortsverein Böckingen - 5 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 1 auf Matthias Lamprecht - 2 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Remshalden - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Donaueschingen - 3 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Pforzheim -