Verena Bentele beim Jahresempfang

Veranstaltungen

MdL Nils Schmid, Ronja Nothofer, Verena Bentele, Rebecca Hummel und Helmut Treutlein (Foto: Markus Niethammer)

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 28. April 2017 im Spitalhof Reutlingen. Dort hat die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Verena Bentele als Hauptrednerin zum Thema "Schaffe, schaffe, Häusle baue! Arbeit als Schlüssel für Teilhabe und Selbstbestimmung" gesprochen. Die 12-fache Paralympics-Siegerin lernte früh selbst Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise auf dem elterlichen Bauernhof. Ihr Motto: "Man sollte alles ausprobieren!"

Damit setzte der SPD-Kreisverband ein Signal für mehr Teilhabe durch Bildung und Arbeit. Denn erst wenn Barrieren abgebaut werden, schaffen wir es zu einer vielfältigen Gesellschaft - und das in vielerlei Hinsicht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 555693 - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Bretten - 6 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 3 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 3 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Friedrichshafen - 4 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 3 auf SPD Laudenbach - 3 auf SPD Spechbach - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Dettenheim - 4 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Haueneberstein - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 5 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Hecklingen - 2 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD Fellbach - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD Hügelsheim - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Giengen - 7 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 3 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 3 auf SPD Weingarten - 4 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Albstadt - 1 auf AfA Region Stuttgart - 3 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 4 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Willstätt - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Altbach - 4 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Ostfildern - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 9 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 4 auf Daniel Born - 2 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf Michael Femmer - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Waldbronn - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Jusos Dossenheim - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rauenberg - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 4 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Sexau - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Buchen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 2 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf Jusos Ettlingen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Ravensburg - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Laupheim - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD OV Emmendingen - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Owingen - 5 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf Jusos Weinheim - 2 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Hohentengen -