Verena Bentele beim Jahresempfang

Veranstaltungen

MdL Nils Schmid, Ronja Nothofer, Verena Bentele, Rebecca Hummel und Helmut Treutlein (Foto: Markus Niethammer)

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 28. April 2017 im Spitalhof Reutlingen. Dort hat die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Verena Bentele als Hauptrednerin zum Thema "Schaffe, schaffe, Häusle baue! Arbeit als Schlüssel für Teilhabe und Selbstbestimmung" gesprochen. Die 12-fache Paralympics-Siegerin lernte früh selbst Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise auf dem elterlichen Bauernhof. Ihr Motto: "Man sollte alles ausprobieren!"

Damit setzte der SPD-Kreisverband ein Signal für mehr Teilhabe durch Bildung und Arbeit. Denn erst wenn Barrieren abgebaut werden, schaffen wir es zu einer vielfältigen Gesellschaft - und das in vielerlei Hinsicht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 544800 - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Ladenburg - 2 auf Heckerhut - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Gäufelden - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Sonnenalb - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf SPD Ellwangen - 3 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf AsF Karlsruhe - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 6 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Achern - 1 auf Dominique Odar - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf AfA KV Göppingen - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Rauenberg - 3 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Plochingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Wannweil - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Flein Homepage - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Esslingen a. N. - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Beilstein - 2 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Bauland - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf Christian Kollmer - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Matthias Lamprecht - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. -