Verena Bentele beim Jahresempfang

Veranstaltungen

MdL Nils Schmid, Ronja Nothofer, Verena Bentele, Rebecca Hummel und Helmut Treutlein (Foto: Markus Niethammer)

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 28. April 2017 im Spitalhof Reutlingen. Dort hat die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Verena Bentele als Hauptrednerin zum Thema "Schaffe, schaffe, Häusle baue! Arbeit als Schlüssel für Teilhabe und Selbstbestimmung" gesprochen. Die 12-fache Paralympics-Siegerin lernte früh selbst Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise auf dem elterlichen Bauernhof. Ihr Motto: "Man sollte alles ausprobieren!"

Damit setzte der SPD-Kreisverband ein Signal für mehr Teilhabe durch Bildung und Arbeit. Denn erst wenn Barrieren abgebaut werden, schaffen wir es zu einer vielfältigen Gesellschaft - und das in vielerlei Hinsicht.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 520459 - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 3 auf SPD Waldkirch - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Herbert Schulze - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 5 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 5 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Enzkreis - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 2 auf SPD St. Leon-Rot - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Schoenaich - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Fichtenau - 3 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Erdmannhausen - 3 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Steinenbronn - 1 auf AfA Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Inzlingen - 2 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 4 auf SPD Stuttgart - 3 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Matthias Lamprecht - 4 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf Juso-SchülerInnengruppe Rhein-Neckar - 2 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Gutach - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Karlsruhe - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Ehningen - 4 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Neidenstein - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Hügelsheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 3 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Flein Homepage - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Jusos Rastatt - 2 auf SPD Mannheim - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Hilzingen -