Grundlegende Entscheidungen für unser lebenswertes Grafenberg werden im Gremium des Gemeinderats getroffen...
Grundlegende Entscheidungen für unser lebenswertes Grafenberg werden im Gremium des Gemeinderats getroffen...
Grundlegende Entscheidungen für unser lebenswertes Grafenberg werden im Gremium des Gemeinderats getroffen. Die vielfältige Gemeindepolitik berührt uns alle unmittelbar, unabhängig davon, ob es sich um Kinder- und Seniorenbetreuung, Klimaschutz, Steuern und Finanzen, Handel und Gewerbe, Verkehrs- und Baupolitik wie die neue Ortsmitte oder Digitalisierung handelt, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nirgends ist Politik so nah an den Bürgerinnen und Bürgern, wie im Gemeinderat. Und selten war die Arbeit im Gemeinderat wichtiger als heute, einer Zeit großer Herausforderungen.
Der Gemeinderat wird am 09. Juni 2024 in Baden-Württemberg neu gewählt. Es werden daher viele Menschen gesucht, die Interesse haben, sich für dieses verantwortungsvolle Ehrenamt, einen Sitz im Gemeinderat, aufstellen zu lassen. Dabei ist es wichtig, die Lebenswirklichkeit auch im Gemeinderat abzubilden. Und zur Lebenswirklichkeit gehören nicht nur Frauen und Männer, sondern auch Junge und Ältere, jede Art von Ausbildung und Erfahrung, Menschen mit und ohne Einschränkungen sowie alle anderen Menschen. Wählbar sind alle Deutschen und EU-Bürger:innen der jeweiligen Kommune, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Kommunalwahlen sind in erster Linie Personenwahlen.
Mitgestalten, mitstimmen, unabhängig die großen Herausforderungen unserer Zeit mit anpacken und eigene Themen mitbringen. Das alles ermöglicht einem das Ehrenamt als Gemeinderat. Am Besten natürlich auf der Offenen Liste der SPD, für die keine Mitgliedschaft in der SPD vorausgesetzt wird.
Interessierte können sich auch auf der Webseite der SPD-Grafenberg über die Gemeinderatsarbeit in Grafenberg erkundigen: www.spd-grafenberg.de oder sich per Telefon+49 162 2694242 bei Horst Failenschmid informieren.
Jetzt sind 1 User online