Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

Ortsverein Dank an die Wähler

DANKE für Ihr Vertrauen!

Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern für die hervorragende Wahlbeteiligung in Grafenberg und das große Vertrauen in die Kandidaten der SPD-Liste in Grafenberg bedanken!

Grafenberg hat viel erreicht, aber auch noch viel vor. Ihr Vertrauen ist uns ein klarer Auftrag und eine große Chance, uns mit den Bürgerinnen und Bürgern in Grafenberg auch zukünftig für eine lebenswerte, nachhaltige und soziale Gemeinde einzusetzen. Dazu gehört für uns z. B. die Stärkung der Familie, Schule und Bildung sowie der konzeptionellen Gestaltung einer lebendigen und familienfreundlichen Ortsmitte in Grafenberg.

Wir gratulieren auch sehr herzlich den gewählten Gemeinderäten der Freie Wähler Vereinigung Grafenberg (FWV) und der CDU Grafenberg und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Bitte treten Sie mit uns in Dialog und geben Sie uns Ihre Anliegen mit.

Für Ihr Vertrauen bedanken sich recht herzlich

Matthias Dembek

Jörg Mayer

Werner Blaich

Andreas Rembold

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ortsverein Gemeinderat

Unser gewählter Gemeinderat. Vielen Dank für das Vertrauen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 684472 - 2 auf SPD Beilstein - 2 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf Jusos Denzlingen - 2 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Haueneberstein - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Hüttlingen - 2 auf SPD Ötigheim - 6 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Linkerneckar - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Gottenheim - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf OFFLINE - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 2 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Hügelsheim - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Gerstetten - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SGK Mannheim - 2 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 3 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 2 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD in Ravenstein - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Jusos Waghäusel - 2 auf AfB Mannheim - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Betzingen - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Albstadt - 5 auf SPD Allensbach - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 2 auf SPD Maulbronn - 6 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Spechbach - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Wiesloch - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Dossenheim -