Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 698982 - 2 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 3 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Uhingen - 17 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Stutensee - 3 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 3 auf SPD Maulbronn - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Beilstein - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 6 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Limbach - 2 auf SPD Nufringen - 5 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 3 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Steisslingen - 4 auf AfA Böblingen - 2 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Rheinau - 4 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 6 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Loßburg - 2 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 3 auf SPD Gengenbach - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Waldbronn - 2 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf Jusos Region Schwetzingen - 3 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Juso Kreisverband Waldshut - 2 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Hagsfeld -