Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 572637 - 17 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Thomas Knapp - 7 auf SPD Tettnang - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf Ute Vogt MdB - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Horb - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Waibstadt - 2 auf SPD Sulz-Dornhan - 3 auf Daniel Born - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Immendingen - 3 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Keltern - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD Ettlingen - 5 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf Herzlich willkommen - 2 auf SPD Ötigheim - 3 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Künzelsau - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Botnang - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD OV Sinzheim - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPDqueer Mannheim - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Juso KV Esslingen - 2 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Bad Mergentheim - 2 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 3 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 2 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Giengen - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf Peter Simon - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Bühlertal -