Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 547030 - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Schoenaich - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Salach - 9 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Neckarsulm - 3 auf SPD Ditzingen - 4 auf SPD Waldenbuch - 2 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Rauenberg - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 2 auf SPD Albstadt - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 5 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 6 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Untereisesheim - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Eppingen - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf SPD Bietigheim - 1 auf Matthias Lamprecht - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Fichtenau - 3 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 2 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf SPD Denzlingen - 4 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Bühlertal - 2 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Neuried - 1 auf Jusos Mannheim - 2 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf Daniel Steinrode - 4 auf SPD KV Böblingen - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 3 auf SPD Mühlacker - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Schelklingen - 4 auf Jusos Albstadt - 2 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Gaggenau - 3 auf SPD Meßstetten - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 3 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Waibstadt - 3 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Dettenhausen - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Ötigheim - 3 auf SPD Ostalb - 3 auf SPD KV Emmendingen - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 4 auf SPD Waldbronn - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Appenweier - 3 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf Thomas Funk - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kernen - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Wieblingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Pfinztal - 1 auf AfA KV Göppingen - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Queersozis Mannheim - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Juso KV Esslingen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Wernau - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Kressbronn - 2 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Gerstetten - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg -