Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 665529 - 1 auf SPD Rems-Murr - 5 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Ötigheim - 2 auf SPD Friedrichshafen - 4 auf Daniel Born - 4 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 14 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf Jusos Main-Tauber - 3 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 2 auf SPD Beilstein - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 2 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Hockenheim - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Igersheim - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Königsfeld - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 3 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 5 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Eislingen - 9 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kronau - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf JUSOS OSTALB - 2 auf SPD Keltern - 3 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf Juso Kreisverband Waldshut - 1 auf SPD Oberboihingen - 18 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 3 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD Engen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Neulingen - 7 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Junges Team Aalen - 3 auf SPD Mannheim-Schönau - 3 auf SPD Ostfildern - 2 auf SPD Heidelberg-Südwest - 3 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 2 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 4 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Bad Wurzach - 4 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Möckmühl - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Hexental - 2 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Haueneberstein - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 2 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 3 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Rust - 2 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Wernau - 5 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Sersheim - 2 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 2 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Feuerbach - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 4 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Lindach - 3 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Jusos Albstadt - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -