Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 638534 - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 2 auf Juso-HSG Konstanz - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD-Bürgerliste Hardheim - 3 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Aalen - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Salem - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf OFFLINE - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Rust - 3 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Dauchingen - 5 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 2 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 2 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 4 auf Jusos Waghäusel - 2 auf SPD Hecklingen - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Neureut - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Epfenbach - 4 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Brombach - 2 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Möglingen - 2 auf SPD Rheinau - 8 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf SPD Hockenheim - 1 auf Jusos Mannheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Peter Simon - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Markgröningen - 2 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 2 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Giengen - 1 auf Daniel Born - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf Gemeinsam für Remshalden - SPD - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Offenau - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 2 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf AG60Plus Böblingen -