Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 556669 - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Fellbach - 2 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Meckenbeuren - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Auf Dauer Schlauer - 2 auf Ute Vogt MdB - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Eppingen - 2 auf Dieter Heidtmann - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 3 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 2 auf Jusos Bodenseekreis - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 2 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Teningen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 4 auf Leni Breymaier - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 3 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Karsau - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Haueneberstein - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 4 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Deizisau - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Juso KV Esslingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf Andreas Stoch - 3 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 2 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Beilstein - 3 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf Herzlich willkommen - 3 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Schelklingen - 3 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Philippsburg - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Ladenburg - 3 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf Annkathrin Wulff - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Friedrichshafen - 3 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu -