ERHALTEN UND GESTALTEN

DER MENSCH IM MITTELPUNKT

Kreistagswahlprogramm 2019

Veröffentlicht am 19.04.2019 in Wahlen

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.