Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht und Bewerbung um die Wiederwahl legte sie dar, welche Herausforderungen aber auch Chancen die Arbeit im Kreisvorstand bedeuten kann. Noch im vergangenen Jahr konnten erfolgreich diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den „Klassikern“ wie dem Jahresempfang mit der damaligen Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und den Ehrungsfeier gehörten 2019 auch einige Wahlkampfveranstaltungen dazu. Erfolge konnten beim OB-Wahlkampf in Reutlingen und auch bei der Kommunalwahl in Münsingen verzeichnet werden, wo das beste SPD-Ergebnis baden-württemberg-weit eingeholt wurde.

Nothofer beschrieb aber auch die aktuellen Herausforderungen, die es im zweiten Jahr der vergangenen Amtszeit zu bewältigen galt: „So mussten wir in diesem Jahr neue Beteiligungsformen schaffen. Wir haben die Chance genutzt digitaler zu arbeiten. So haben wir nicht nur unsere Vorstandssitzungen per Videoschalte abgehalten, sondern auch thematische Mitgliederversammlungen mit Gästen wie MdB Martin Rosemann.“

Verabschiedet aus dem Kreisvorstand wurden teilweise nach vielen Jahren aktivem Engagement im Kreisverband Rebecca Hummel als ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Katharina Härtter als Schriftführerin sowie Mike Münzing, Birgül Altiner, Anette Schneider, Helmut Mader und Boris Niclas-Tölle als Beisitzer/innen.

Die stimmberechtigten Genossinnen und Genossen schenkten Ronja Nothofer erneut ihr Vertrauen mit 94% der gültigen Stimmen. Als ihre Stellvertreter/innen wurden Verena Hahn (Reutlingen), Klaus Käppeler (Zwiefalten) und Jochen Klaß (Münsingen) gewählt. Kreiskassierer bleibt Harald Fliegner (Reutlingen) und Pressesprecherin Eva Mettenberger (Eningen). Neu im Gremium ist Schriftführerin Franziska Gaibler (ebenfalls Eningen).

Beisitzer sind Mert Akkeçeli (Reutlingen), Katja Fischer (Reutlingen), Reinhard Glatzel (Metzingen) und Albrecht Henes (Reutlingen).

Als Kassenrevisoren wurden einstimmig per Handzeichen der Reutlinger MdL Ramazan Selcuk und Ortsvereinsvorsitzende Susanne Stetter (Pliezhausen-Walddorfhäslach) gewählt. Die Schiedskommission bilden Rudolf Hausmann, Bernhard Kraushaar, Johannes Schempp, Peter Hess, Karin Holfter, Walter Mogg und Eberhard Budee.

WebsoziCMS 3.9.9 - 798711 - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD in Murr - 5 auf SPD Bettringen - 3 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Hilzingen - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Gaggenau - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf AfA Region Stuttgart - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Rheinau - 9 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf SPD Ortsverein Korb - 4 auf Daniel Born MdL - 3 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Sulzbachtal - 2 auf SPD Schoenaich - 3 auf SPD Neulußheim - 3 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ortsverein Kirchentellinsfurt - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 4 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Spechbach - 4 auf SPD Stuttgart-West - 5 auf SPD Stuttgart - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Jennifer Sühr - 5 auf SPD Stuttgart-Ost - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf Tanja Kühnel - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Kämpfelbach - 2 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Kressbronn - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Rems-Murr - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf Klaus Ranger - 2 auf SPD Bühlertal - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD Rust - 7 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 7 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Betzingen - 3 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 10 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 10 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ellwangen - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 3 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -