Die Arbeitsgemeinschaften der SPD im Landkreis

Jusos

Sie sind die Ansprechpartner für gesellschaftliche Gruppen und transportieren deren Interessen direkt in die Gremien der SPD: Die Arbeitsgemeinschaften in der SPD.

Im Kreis Reutlingen gibt es davon drei. Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (JUSOS), die Arbeitsgemeinschaften sozialdemokratischer Senioren 60+ sowie die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA).

Alle drei Arbeitsgemeinschaften sind tragende Säulen der Tagespolitik, aber insbesondere auch für besondere Schwerpunkte kompetent. Die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften sind auch beratende Mitglieder des Kreisvorstandes, haben Antragsrecht und werden auch in die Kandidatenfindungskommissionen einbezogen.

Weitere Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften

Hier geht es zur Homepage der Jusos im Kreis Reutlingen:
Homepage der Jusos

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60+, auch unserer "ASSE" genannt, wird von Gertrud Hartmann geleitet und trifft sich regelmäßig in den Reutlinger Seniorenstuben (beim Gartentor). Sie setzen sich intensiv mit tagespolitischen Fragen auseinander und beziehen Stellung zu wichtigen Themen. Dabei blicken Sie über den Tellerrand und laden Leute diesseits und jenseits der SPD ein. Mehr Informationen gibt es bei Gertrud Hartmann, Urbanstr. 21 in 72764 Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 684506 - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Laufenburg - 2 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Owingen - 2 auf SPD Reutlingen Nord-West - 6 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Renchen - 6 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Waldbronn - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 4 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Enzkreis - 3 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Markgräflerland - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 3 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf SPD Tettnang - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SGK Mannheim - 3 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Ötisheim - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Hügelsheim - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 2 auf SPD Au am Rhein - 3 auf SPD Gutach - 5 auf SPD Bad Säckingen - 3 auf Peter Simon - 2 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Uhingen - 2 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Offenau - 2 auf SPD Weinsberg - 1 auf jo - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Schelklingen - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Niederstotzingen - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD Plochingen - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Immendingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Löffingen - 2 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Lorch - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Jusos Calw - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Oberes Schluechtal - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Weingarten - 3 auf SPD Ettlingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 3 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Litzelstetten - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 5 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Limbach - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Schorndorf - 4 auf SPD Allensbach - 2 auf SPD Dettingen unter Teck -