SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort hatte Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ gesprochen.

Gebhardt hielt einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede führte Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch.

Die Grußworte beim Jahresempfang hielten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wurde traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil der Veranstaltung schloss mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss an den offiziellen Part kam es wie gewohnt zu einem regen Austausch bei Wein und Häppchen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 706349 - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 4 auf SPD Salach - 2 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 3 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Bötzingen - 3 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Donzdorf - 4 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 7 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf ASF Mannheim - 4 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 3 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD Kreis Calw - 4 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf SPD Bühlertal - 4 auf SPD Weinheim - 4 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Alexandra Nohl - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 4 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD in Heitersheim - 4 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Pfinztal - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Thomas Knapp - 2 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD Ostfildern - 7 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Bad Schönborn - 3 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 2 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 3 auf SPD Waghäusel - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf Peter Simon - 3 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Marlen Pankonin - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf Daniel Born MdL - 3 auf SPD KV Böblingen - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Königsfeld - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Betzingen - 4 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Niederstotzingen - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Aldingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Rems-Murr - 3 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Münstertal - 3 auf SPD Rauenberg - 2 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Malsch - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Achern - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Hüttlingen - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Rottal - 2 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Esslingen am Neckar -