SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... heißt es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort wird Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ sprechen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Gebhardt wird einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt halten. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede wird Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch führen.

Die Grußworte beim Jahresempfang halten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wird traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil schließt mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss wird zum Stehempfang geladen.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung war es dem Kreisverband leider nicht mehr möglich an alle früheren Adressaten Einladungen zu versenden. Es wird um Verständnis gebeten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu „Rot in den Mai“ eingeladen.

Eine Anmeldung an kv.reutlingen@spd.de erleichtert die Planung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 572625 - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 19 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Blaubeuren - 4 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Oberes Filstal - 3 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 4 auf Daniel Born - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Obrigheim - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Linkerneckar - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Salach - 5 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Gärtringen - 3 auf SPD Neulußheim - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 3 auf Andreas Stoch - 2 auf ASF Mannheim - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 6 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 3 auf SPD Karlsbad - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 3 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 4 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Neureut - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Schwetzingen - 4 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Ötigheim - 3 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 3 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Königsbronn - 3 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Weikersheim - 2 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 3 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Giengen - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 3 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Bodenseekreis - 3 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 2 auf SPD Nußloch - 3 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Eislingen - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Ebersbach -