SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... heißt es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort wird Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ sprechen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Gebhardt wird einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt halten. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede wird Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch führen.

Die Grußworte beim Jahresempfang halten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wird traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil schließt mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss wird zum Stehempfang geladen.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung war es dem Kreisverband leider nicht mehr möglich an alle früheren Adressaten Einladungen zu versenden. Es wird um Verständnis gebeten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu „Rot in den Mai“ eingeladen.

Eine Anmeldung an kv.reutlingen@spd.de erleichtert die Planung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 547016 - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Hassmersheim - 3 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 2 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD Laufenburg - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 2 auf SPD Laichingen - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Wüstenrot - 2 auf SPD OV Sinzheim - 3 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Erdmannhausen - 6 auf SPD Königsbach-Stein - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 3 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 3 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf SPD Straubenhardt - 3 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Metzingen - 2 auf SPD Kappelrodeck - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Matthias Lamprecht - 5 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Rust - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Ostalb - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf Juso Kreisverband Waldshut - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Haslach im Kinzigtal - 3 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf Hennin Rudewig - 1 auf Reinhold Gall MdL - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 4 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Giengen - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Ellwangen - 2 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 5 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ettlingen - 3 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Eislingen - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Dettenhausen - 7 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Bermatingen - 2 auf SPD Maulbronn - 4 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf Bietigheimer Tag - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 3 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Sexau - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Volkertshausen - 1 auf Jusos Calw - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD Oberes Bregtal - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Tiengen - 2 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf Jusos Rastatt - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf Thomas Knapp - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Möckmühl - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Christian Kollmer - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Neidenstein - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Vogtsburg - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Lorch - 2 auf SPD Markgröningen - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf Daniel Born - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 3 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Riegel - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Remshalden - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Löchgau-Freudental - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Giebel-Bergheim-Hausen - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Maulburg - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Brühl Beurbarung - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Dußlingen -