SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort hatte Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ gesprochen.

Gebhardt hielt einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede führte Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch.

Die Grußworte beim Jahresempfang hielten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wurde traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil der Veranstaltung schloss mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss an den offiziellen Part kam es wie gewohnt zu einem regen Austausch bei Wein und Häppchen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 665511 - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Strohgäu - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf SPD Löchgau-Freudental - 3 auf SPD Karlsruhe - 3 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf AG 60 plus Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Kronau - 3 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 2 auf SPD Volkertshausen - 2 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Neckartailfingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Limbach - 3 auf SPD Untereisesheim - 2 auf SPD Hüttlingen - 2 auf Peter Simon - 4 auf Frischer Wind für Nagold - 3 auf AfA Böblingen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Lauchringen - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Vogelstang - 6 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Laichingen - 2 auf Daniel Born - 4 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 2 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Oberes Bregtal - 2 auf Jusos Sinsheim - 3 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Sandweier - 1 auf SPD Linkerneckar - 4 auf SPD Hechingen - 4 auf SPD Waghäusel - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Hexental - 2 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Erbach - 2 auf SPD Teningen - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Nehren - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Rheinfelden - 3 auf SPD Stutensee - 1 auf Jusos Waldkirch - 2 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 3 auf SPD Jettingen - 3 auf SPD Crailsheim - 3 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf Jusos Bruhrain - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 2 auf SPD Inzlingen - 4 auf Dr. Birte Könnecke - 4 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Lichtenau - 2 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 4 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 4 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Neckarsulm - 2 auf SPD in Murr - 2 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Winnenden - 3 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD Möckmühl - 2 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf Sebastian Cuny - 3 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf SPD Salach - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Steisslingen - 2 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 3 auf SPD Schömberg - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD-Gundelfingen - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Konstanz - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Künzelsau-Ingelfingen - 3 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Urbach - 3 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Külsheim - 2 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 4 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Denzlingen - 4 auf SPD Neulußheim - 3 auf SPD Aidlingen - 3 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 4 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Rintheim - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf SPD Niederstotzingen - 3 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Gutach - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf AsF Ostablkreis - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Baiersbronn - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 3 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Reichenau - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Pforzheim - 4 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Oftersheim - 5 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 4 auf SPD Laudenbach - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Heidelberg-Süd - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Hagsfeld - 2 auf SPD Rauenberg - 3 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Gaiberg - 4 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 2 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Ailingen - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD Wernau - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Überlingen - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Salemertal - 6 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Dossenheim - 2 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf AG60Plus Böblingen - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Löffingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Betzingen - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Karsau - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Malsch - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Neuried -