SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... heißt es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort wird Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ sprechen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Gebhardt wird einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt halten. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede wird Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch führen.

Die Grußworte beim Jahresempfang halten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wird traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil schließt mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss wird zum Stehempfang geladen.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung war es dem Kreisverband leider nicht mehr möglich an alle früheren Adressaten Einladungen zu versenden. Es wird um Verständnis gebeten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu „Rot in den Mai“ eingeladen.

Eine Anmeldung an kv.reutlingen@spd.de erleichtert die Planung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 556653 - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Grossdeinbach - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Dossenheim - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 3 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf Jusos Sinsheim - 2 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Gärtringen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 2 auf SPD Stutensee - 3 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Rust - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 3 auf SPD Bad Schönborn - 3 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Bühlertal - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf Jusos KV Freudenstadt - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 4 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Haueneberstein - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf Juso KV Esslingen - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ottersweier - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Weingarten - 3 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Schwaikheim - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Schrozberg - 2 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 4 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Gaiberg - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 3 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Rheinau - 3 auf Katja Mast MdB - 2 auf JUSOS OSTALB - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 2 auf SPD Hilzingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD in Murr - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Hockenheim - 2 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Bad Wurzach - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Schramberg - 4 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Engen - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Sindelfingen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Juso AG Filder - 2 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Mühlacker -