SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort hatte Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ gesprochen.

Gebhardt hielt einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede führte Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch.

Die Grußworte beim Jahresempfang hielten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wurde traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil der Veranstaltung schloss mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss an den offiziellen Part kam es wie gewohnt zu einem regen Austausch bei Wein und Häppchen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 638520 - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Crailsheim - 3 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 5 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf AFA Mannheim - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Neidenstein - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 3 auf SPD Umkirch - 3 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 6 auf SPD Breisach - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 4 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 6 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 8 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Bretten - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 7 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Heidelberg-Süd - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Altensteig - 6 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Bauland - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf AfA Böblingen - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 4 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Alfdorf - 2 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Vogelstang - 2 auf SPD Remchingen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf Jusos Mannheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Gemmingen - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Rust - 1 auf Jusos Waghäusel - 2 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Schramberg - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Stutensee - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Teningen - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Renchen - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Backnang - 2 auf SPD Stuttgart - 5 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf AG60Plus Böblingen -