SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

WebsoziCMS 3.8.9 - 539350 - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf Jusos Calw - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Batzenberg - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Jusos Göppingen - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Steinenbronn - 16 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 3 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 6 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 7 auf Patrick Diebold - 3 auf SPD Ortsverein Böckingen - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Kressbronn - 3 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf Matthias Lamprecht - 2 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 2 auf SPD Ortsverein Altenriet - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf AfA Böblingen - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden! - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Remshalden - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Donaueschingen - 3 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Aalen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Ladenburg -