SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

WebsoziCMS 3.8.9 - 572627 - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 4 auf SPD KV Freiburg - 3 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 4 auf SPD Stadtverband Böblingen - 3 auf SPD KV Böblingen - 20 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Daniel Born - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Sinsheim - 3 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 6 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Bruchsal - 2 auf AfA Rhein-Neckar - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Bad Waldsee - 12 auf Ute Vogt MdB - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Leonberg - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf Daniel Steinrode - 3 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Ottersweier - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Brackenheim - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Rauenberg - 4 auf SPD Wieblingen - 5 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Endingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 3 auf SPD Batzenberg - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 3 auf SPD Vogtsburg - 3 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 3 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 3 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Schönau - 3 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Waldshut - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf Peter Simon - 2 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Appenweier - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 3 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Nufringen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Salemertal - 3 auf SPD Plochingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Lorch - 2 auf SPD Albstadt - 5 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Nordheim - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ettlingen - 3 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Bad Wurzach - 3 auf AfA KV Göppingen - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Lauchringen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Künzelsau - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Öhringen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Karlsbad - 3 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Altbach - 2 auf SPD Mannheim-Schönau -