SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

WebsoziCMS 3.8.9 - 555692 - 2 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD Hügelsheim - 2 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Giengen - 8 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 3 auf SPD Weingarten - 4 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Albstadt - 1 auf AfA Region Stuttgart - 3 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 4 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Willstätt - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Altbach - 4 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 9 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 4 auf Daniel Born - 2 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf Michael Femmer - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Waldbronn - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Jusos Dossenheim - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Rauenberg - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 4 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Ammerbuch - 2 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Rheinfelden - 2 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Leonberg - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf SPD Hecklingen - 2 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD-Wehr - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 2 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Plankstadt - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Kappelrodeck - 2 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Lobbach - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 2 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf Jusos Ettlingen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Laupheim - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf AsF Böblingen - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD in Murr - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Reichenau - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Owingen - 5 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf Jusos Weinheim - 2 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Hohentengen -