SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

WebsoziCMS 3.8.9 - 544799 - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Gäufelden - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Sonnenalb - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf SPD Ellwangen - 3 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf AsF Karlsruhe - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Achern - 1 auf Dominique Odar - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf AfA KV Göppingen - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Rauenberg - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD KV Freiburg - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Flein Homepage - 4 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Esslingen a. N. - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Bauland - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf Christian Kollmer - 1 auf Heckerhut - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Rust - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald -