SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 520458 - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Enzkreis - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 2 auf SPD St. Leon-Rot - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Schoenaich - 3 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Hexental - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Fichtenau - 3 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Erdmannhausen - 4 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 2 auf SPD Bad Mergentheim - 4 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Steinenbronn - 1 auf AfA Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Inzlingen - 2 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 5 auf SPD Stuttgart - 3 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 5 auf Matthias Lamprecht - 4 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf Juso-SchülerInnengruppe Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aglasterhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Schramberg - 5 auf SPD Mannheim - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Rottal - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf Patrick Diebold - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 3 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Oberes Bregtal - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf Jusos Balingen - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gutach - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Bretten - 2 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Kuppenheim - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ehningen - 4 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Hemsbach - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Tettnang - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -