SPD Reutlingen beteiligt sich an Diskussion zur Parteireform

SPD-Kreiskonferenz Juli 2011

Die Reutlinger SPD beteiligt sich intensiv an der Debatte zur Parteireform. Auf einer Kreiskonferenz in Münsingen wurde in vier Arbeitsgruppen über Herausforderungen diskutiert (ausführlicher Bericht folgt).

Die gewonnenen Diskussionsergebnisse wird der Kreisvorstand in seiner Sommerklausur am 6. August intensiv diskutieren und Konsequenzen daraus ableiten.
"Wir wollen aus der Diskussion zum einen Anregungen für die weitere Arbeit der Ortsvereine gewinnen und weitergeben, aber uns auch an der Diskussion auf Landes- und Bundesebene beteiligen", macht der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle deutlich.

Das Mitglied der Steuerungsgruppe zur Parteireform in Baden-Württemberg, die Reutlinger SPD-Stadtverbandsvorsitzende Daniela Harsch verweist auf das Internetblog der SPD Baden-Württemberg, in welchem die Parteireform ebenfalls öffentlich diskutiert wird. "Das ist ein wichtiger Schritt, um auch junge Menschen zu erreichen"

Information: Die SPD veranstaltet Regionalkonferenzen in Baden-Württemberg, auf der die Vorschläge zur Parteireform diskutiert werden
Die Regionalkonferenzen der SPD

WebsoziCMS 3.8.9 - 684482 - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Andrea Safferling - 2 auf Helen Heberer - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Minseln - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Ötigheim - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 4 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Owingen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf SPD Waibstadt - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf Jusos Ortenau - 2 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Immendingen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Hügelsheim - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Andreas Röhm - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Inzlingen - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 9 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD OV Emmendingen - 6 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 3 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Michael Femmer - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf Peter Simon - 2 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf Marlen Pankonin - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Iffezheim - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf SPD Dauchingen - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Hemsbach - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 5 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 6 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Lichtenau - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Leutenbach - 5 auf SPD Waldhilsbach - 2 auf SPD Dettingen unter Teck -