Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 810358 - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Riegel - 2 auf Jusos Göppingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD in Ravenstein - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 3 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Obergrombach - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Ohmenhausen - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf Jan Hambach - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Neureut - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Laufenburg - 2 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Laichingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Rainer Hinderer - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Victoria Mohmand - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Löffingen - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf Tanja Kühnel - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal -