Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 810356 - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Laudenbach1 - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ostfildern - 2 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Neckartailfingen - 2 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 7 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Urbach - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 4 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Mauer - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Sinsheim - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf Herbert Schulze - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Karsau - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Sandhausen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen -