Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 798700 - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Minseln/Dinkelberg - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Riegel - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf Daniel Steinrode - 5 auf SPD Karlsruhe - 4 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 3 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Neureut - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf Sarah Schlösser - 7 auf SPD Markgröningen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Appenweier - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Peter Simon - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Hüfingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 3 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf ASF Rastatt Baden-Baden - 2 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 5 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 5 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 2 auf SPD Dossenheim - 3 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf Victoria Mohmand - 2 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Leutenbach - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf AfA Region Stuttgart -