Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 698974 - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 2 auf SPD Brombach - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf Jusos Mannheim - 4 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Buchen - 2 auf Peter Simon - 2 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 2 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Wertheim - 16 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf AsF Ostablkreis - 2 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Eislingen - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 1 auf Jusos Waghäusel - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Bräunlingen - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Seelbach - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 4 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Dettenheim - 3 auf Sabine Wölfle MdL - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Künzelsau-Ingelfingen - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Maulburg - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Rheinmünster - 2 auf Georg Sattler - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Tettnang - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Löffingen - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Laupheim - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Sasbach - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen -