Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 734320 - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Bauland - 10 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Jettingen - 2 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 2 auf Daniel Born MdL - 2 auf SPD Neulußheim - 3 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Steisslingen - 2 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf Jusos Aalen - 3 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 3 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf AsF Ulm - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Urbach - 2 auf SPD Neckartailfingen - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 8 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf SPD Denzlingen - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf AsF Freiburg - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Pforzheim - 5 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf Daniel Steinrode - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Sindelfingen - 3 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 4 auf SPD Karlsbad - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Friedrichshafen - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Rust - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Rottal - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Sasbach - 6 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Kernen - 7 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf Sabrina Hartmann -