Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 762309 - 4 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 45 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Sinsheim - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 2 auf SPD Obergrombach - 1 auf SPD Neckarsulm - 3 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf Nicola Schurr - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Endingen - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Köngen - 7 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf Alex Kuebek - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 3 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Eppingen - 2 auf SPD Schoenaich - 4 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Jusos Hockenheim - 2 auf SPD Sulzbachtal - 4 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Neudenau - 3 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Ellwangen - 4 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Stutensee - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD KV Freiburg - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 3 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Gutach - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 3 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Ostfildern - 2 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Rheinau - DAS WICHTIGE JETZT - 3 auf SPD Schwetzingen - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Renchen - 2 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Schramberg - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Vogtsburg - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf Sabrina Hartmann - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 2 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Anton Mattmüller - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Ilvesheim -