Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 738053 - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Wolfgang Drexler - 2 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Münstertal - 3 auf Ute Vogt MdB - 21 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rheinau - DAS WICHTIGE JETZT - 2 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 4 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Laichingen - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Urbach - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Weingarten - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Schönbrunn - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf SPD Helmstadt - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Offenau - 4 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Altensteig - 2 auf SPD Friesenheim - 2 auf Sabrina Hartmann - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 3 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 2 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf AsF Karlsruhe - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 2 auf SPD Ofterdingen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf Susanne Stetter - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Lobbach - 1 auf Jusos Zollernalb - 2 auf SPD Hemmingen - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Aalen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Aldingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Uhingen - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 3 auf SPD Laudenbach - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf Dieter Heidtmann -