Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 738027 - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Ohmenhausen - 5 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf SPD Radolfzell - 2 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Grafenau - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 6 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 3 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Hohentengen - 3 auf SPD Maulbronn - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Gaggenau - 2 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Feuerbach - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf SPD Kernen - 1 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Sasbach - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Aalen - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Jennifer Sühr - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Triberg - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD in Murr - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 3 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Albstadt - 5 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPD Endingen - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Hechingen - 3 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Rheinau - DAS WICHTIGE JETZT - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf Sabrina Hartmann -