Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 723953 - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Owingen - 4 auf SPD Gechingen - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Kernen - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 4 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kuppenheim - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Jettingen - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Radolfzell - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf Martin Körner - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Winnenden - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf Peter Simon - 3 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Maulburg - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Hohberg - 2 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Neuried - 2 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD in Heitersheim - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD LO-Schönau - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Wyhl -