Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 798696 - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Affalterbach - 3 auf SPD Oftersheim - 10 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf AfA Böblingen - 4 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Engen - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 6 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Aalen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf AfB Mannheim - 2 auf Victoria Mohmand - 2 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Meckenbeuren - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Betzingen - 3 auf SPD LO-Schönau - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 4 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Laichingen - 2 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Nufringen - 4 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Leonberg - 2 auf SPD Waldenbuch - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie von 2007 bis 2021 im Stuttgarter Landtag - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf Peter Simon - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 3 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 4 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Schriesheim - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Riegel - 3 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 7 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Weinheim - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf AfA Region Stuttgart -