Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 798731 - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 4 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 5 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 3 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ötisheim - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf ASF Mannheim - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf Jusos Aalen - 2 auf SPD Oberes Filstal - 3 auf SPD Edingen Neckarhausen - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf Jan Rothenbacher - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf sybille-mack.de - 3 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Kernen - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Sabrina Hartmann - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 3 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 2 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf SPD Rintheim - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Jan Hambach - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Lindach - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Ettlingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Oberteuringen - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Peter Simon - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf Helen Heberer -