Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 723935 - 1 auf SPD KV Lörrach - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Buchen - 2 auf SPD Rosenstein - 2 auf SPD Karsau - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 4 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 4 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Friesenheim - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 3 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Allensbach - 2 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Leutenbach - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Hemsbach - 2 auf Jusos Albstadt - 2 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 3 auf SPD Gäufelden - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Sersheim - 3 auf Peter Simon - 3 auf SPD Albstadt - 3 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Hüttlingen - 3 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Echaztal - 2 auf SPD Backnang - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf Lillo Chianta - 3 auf SPD Weinheim - 3 auf SPD Bühl - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Nehren - 3 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Susanne Stetter - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Wolfartsweier - 3 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 3 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Laufenburg - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Kirchardt - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Aidlingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Wyhl -