Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 734346 - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Kirchardt - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Appenweier - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD Enzkreis - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Wäschenbeuren - 3 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Leutenbach - 2 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Nattheim - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Ulm-Mitte-Ost - 1 auf SPD Rintheim - 2 auf SPD Dauchingen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 2 auf SPD Aidlingen - 3 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Raspel - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Schutterwald - 7 auf SPD Hemmingen - 4 auf SPD Spechbach - 3 auf Andrea Safferling - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 5 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Sabrina Hartmann -