Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 723965 - 1 auf SPD in Murr - 2 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Riegel - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Walzbachtal - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Karlsbad - 5 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Gottmadingen - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Altensteig - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD-Bürgerliste Hardheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 4 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Renchen - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Bühl - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Owingen - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 2 auf SPD Südbaden - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Peter Simon - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Münstertal - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Wernau - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD LO-Schönau - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wyhl -