Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 723946 - 3 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 2 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf Daniel Born MdL - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Külsheim - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf Christian Holzer - entschlossen, ehrgeizig, kompetent und mit neuen Ideen - 1 auf SPD Weinsberger Tal - 3 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Affalterbach - 4 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Bruchsal - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf Jan Hambach - 2 auf SPD Kressbronn - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 3 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Niederstotzingen - 3 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Bretten - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Heidelsheim - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf AsF Ostablkreis - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Bühl - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Gaggenau - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Litzelstetten - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf Thomas Funk - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD KV Lörrach - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Triberg - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte -