Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 724002 - 4 auf SPD Gechingen - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Dilsberg - 1 auf Alex Kuebek - 5 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 3 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Waldbronn - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD in Murr - 4 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Allensbach - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Grafenau - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Obergrombach - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 4 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Achern - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 2 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf AsF Ulm - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Heidelsheim - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Kernen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte -