Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 724000 - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 4 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Steisslingen - 3 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf Peter Simon - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jan Hambach - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Weikersheim - 9 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Fichtenberg - 3 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Tettnang - 2 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Daniel Born MdL - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Waibstadt - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Ulrich Hummel - 2 auf SPD Kernen - 2 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Langenargen - 2 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Ofterdingen - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Dagersheim - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Pleidelsheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Stutensee - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Triberg - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wyhl -