Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 723994 - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 3 auf SPD KV Lörrach - 8 auf SPD Laudenbach - 3 auf SPD Weil und Haltingen - 3 auf SPD Südbaden - 3 auf SPD Kandern - 3 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Rheinfelden - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Ilvesheim - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 3 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 2 auf SPD Bruchsal - 2 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Linkerneckar - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Leonberg - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Feuerbach - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Minseln - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Stuttgart-West - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Dieter Heidtmann - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 4 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Bühl - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf Helen Heberer - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Triberg - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wyhl -