Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 738037 - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Hexental - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 18 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 5 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Daniel Steinrode - 2 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 2 auf Thomas Funk - 3 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 3 auf Wolfgang Drexler - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Echaztal - 4 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 4 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 3 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Lindach - 1 auf Frank Meier - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Keltern - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 2 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD Fichtenau - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Neureut - 3 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 5 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 2 auf SPD Affalterbach - 3 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Calw - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 3 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 3 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Gutach - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Friesenheim - 2 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Bretten - 2 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Aalen - 2 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf Bietigheimer Tag - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Urbach - 2 auf AfB Mannheim - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Waibstadt - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Sabrina Hartmann -