Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 738050 - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Ofterdingen - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Minseln - 3 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf jusos-bruchsal.de - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Engen - 2 auf SPD Durbach/Ebersweier - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Uhingen - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf SPD Au am Rhein - 3 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ohmenhausen - 2 auf SPD in Heitersheim - 3 auf SPD Ellwangen - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD - Gemeinsam für Remshalden - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Friesenheim - 2 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 3 auf AfA Rhein-Neckar - 3 auf SPD Leonberg - 1 auf Peter Simon - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Limbach - 5 auf SPD Mauer - 2 auf SPD Baienfurt-Baindt - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 5 auf SPD Möglingen - 14 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Wendlingen - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Susanne Stetter - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 4 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Umkirch - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf SPD Waldhilsbach - 3 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Laufenburg - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Sabrina Hartmann - 3 auf SPD Friedrichshafen -