Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 723956 - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 3 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Bühl - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Maulburg - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Sandweier - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Giengen - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 3 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 3 auf SPD Biberach (Baden) - 3 auf SPD Möckmühl - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Karsau - 2 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf Ulrich Hummel - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Kernen - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 3 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 3 auf SPD Schwetzingen - 5 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Hochdorf - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 4 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Neckartailfingen - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Hexental - 2 auf SPD Hohentengen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Rheinmünster - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte -