Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 734326 - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 3 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 8 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 3 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Wannweil - 16 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Laichingen - 2 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Obrigheim - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Gechingen - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 3 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 3 auf AsF Ulm - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Neuried - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf SPD Aldingen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 4 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 2 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf Gemeinsam für Remshalden - SPD - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Stuttgart - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Ortsverein Mössingen - 2 auf SPD Herrenberg - 2 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 2 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Wernau - 3 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Ellwangen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 7 auf SPD Kappelrodeck - 3 auf SPD Gaiberg - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Stuttgart-West - 3 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Rottal - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Dauchingen - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Kernen - 7 auf SPD Hemmingen - 4 auf SPD Spechbach - 3 auf Andrea Safferling - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 6 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf Sabrina Hartmann - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Sternenfels -