Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 717940 - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Trossingen - 3 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Lobbach - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Eislingen - 3 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Bretten - 3 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf Peter Simon - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf Herzlich willkommen - 2 auf SPD Donzdorf - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 2 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Sulzbachtal - 2 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Wendlingen - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf Daniel Born MdL - 3 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf SPD Hemmingen - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 4 auf SPD Rottal - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 2 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Lorch - 1 auf JUSOS OSTALB - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Markgräflerland -