Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch Wahlkreis Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.03.2021

Ankündigungen Einladung zur Onlinekonferenz für Grafenberger Bürgerinnen und Bürger

Veranstaltung von Klaus Käppeler

Online: us02web.zoom.us

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:00 UTC+01

Preis: Kostenlos

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

Auf Einladung von Klaus Käppeler, SPD-Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis, und des SPD-Ortsvereins Grafenberg findet am
Freitag, 05. Februar, 18.00 Uhr
eine digitale Gesprächsstunde für die Grafenberger Bürgerinnen und Bürger statt. Im Mittelpunkt sollen die Fragen und Anregungen der Teilnehmer stehen sowie die Vorstellung des Kandidaten und seiner Politikvorhaben. Wir wollen uns unterhalten über Themen wie die Digitalisierung der Schulen und die Schulpolitik allgemein, den kostenfreien Kita-Besuch und wie die Kommunen und Vereine in der Corona-Krise dastehen. An dem Gespräch nehmen auch die SPD-Gemeinderäte Matthias Dembek und Jörg Mayer teil.

Die Einwahl zu der Zoomkonferenz ist hier möglich:

Kenncode: 790655

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 810368 - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Engen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Bad Schönborn - 4 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf Der Rote Ortenauer - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Salemertal - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Karsau - 2 auf SPD Laudenbach1 - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Neckarsulm - 2 auf SPD Reutlingen Nord-West - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie von 2007 bis 2021 im Stuttgarter Landtag - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Anja Lotz - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Daniel Steinrode - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf Tanja Kühnel - 1 auf AsF Ulm - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ellhofen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Limbach - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf Jusos Göppingen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Kämpfelbach - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Rainer Hinderer - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Gechingen - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf SPD Gerstetten - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Niederstotzingen -