Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 738029 - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 6 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 3 auf SPD Gengenbach - 2 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 3 auf SPD Bruchsal - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Achern - 2 auf JUSOS Kreis Biberach - 2 auf SPD Crailsheim - 14 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 3 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 3 auf SPD Löffingen - 2 auf SPD Lichtenau - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 2 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 2 auf SPD Gutach - 3 auf SPD Batzenberg - 10 auf SPD Helmsheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Bad Saulgau - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Allensbach - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf AsF Ulm - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Umkirch - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Reichenau - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Hemmingen - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Susanne Stetter - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf SPD Straubenhardt - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Lindach - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Sandhausen - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf Sabrina Hartmann -