Kommunalpolitik Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion

Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion

Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 13.11.2020

Kreisverband Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 06.10.2020

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß Aktuelles Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 04.10.2020

Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 738044 - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 21 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Stutensee - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 4 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Lauchringen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 4 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Kandern - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Altbach - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Schönau - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf Sarah Schlösser - 3 auf Ute Vogt MdB - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 4 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf Susanne Stetter - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Schorndorf - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Karlsruhe - 2 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Tiengen - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Jusos Zollernalb - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 2 auf Nicola Schurr - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 3 auf SPD Rheinau - DAS WICHTIGE JETZT - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Willstätt - 3 auf SPD Ostalb - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 4 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Köngen - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 2 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Bauland - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Laichingen - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Sabrina Hartmann - 2 auf SPD Ditzingen -