Aktuelles Die SPD in Stadt und Kreis Reutlingen trauert um

Peter Mürdter

Über ein halbes Jahrhundert hat er in unserer Partei gewirkt.
Schon früh hat er uns sensibel gemacht für Ökologie und Umwelt.

Sein kritischer, wacher Geist hat uns herausgefordert und weitergebracht. Peter war uns Freund und Ratgeber.
Wir werden ihn voller Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ronja Nothofer     Dr. Boris Niclas-Tölle       Helmut Treutlein

Kreisvorsitzende   Ortsvereinsvorsitzender   Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 27.06.2020

Pressemitteilungen Kreis-SPD will Familien und Kinder entlasten

Familien mit Kindern mit Behinderung sollen laut SPD im Landkreis Reutlingen entlastet werden. Menschen, die Kinder betreuen, sollen einfachen Zugang zu regelmäßigen Tests auf das Virus Covid19 erhalten.

Die SPD im Kreis Reutlingen hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um Familien und Pflegende besser im Umgang mit der Corona-Pandemie zu unterstützen. Dieser Maßnahmenkatalog, der insbesondere Forderungen an die Landesregierung enthält, wird nun an die verantwortlichen Landespolitiker weitergeleitet.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.05.2020

Veranstaltungen SPD-Veranstaltungen abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagt die SPD im Kreis Reutlingen vorsorglich den traditionellen Jahresempfang „Rot in den Mai“ ab. Am 24. April hätte im Spitalhofsaal die Bundesvorsitzende Saskia Esken als Gastrednerin gesprochen. Über weitere wichtige politische Veranstaltungen ab voraussichtlich Herbst 2020 bis ins kommende Frühjahr informiert die Partei rechtzeitig.

„So sehr wir auch bedauern, dass unser Jahresempfang nicht stattfinden kann, hat der Schutz unserer Mitmenschen und eine gelebte Solidarität nun Vorrang. Die jetzige Situation erfordert von uns allen Zugeständnisse, große Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir als SPD im Kreis Reutlingen, aber auch jeder einzelne von uns persönlich, tun unser Bestes, um zusätzlichen Schaden von unseren Mitmenschen abzuwenden.“, schildert die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die aktuelle Lage.

Außerdem musste die anstehende interne Kreisdelegiertenkonferenz bis auf weiteres abgesagt werden. Die Mitglieder und Delegierten erhalten frühzeitig eine Einladung zum Ersatztermin, wenn dieser ohne Risiken durchgeführt werden kann.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 28.03.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 698976 - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 6 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Schömberg - 3 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 3 auf SPD Ortsverein Obersulm - 3 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 16 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 2 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Brühl Beurbarung - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 2 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf Michael Femmer - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Schoenaich - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Nordheim - 3 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Schutterwald - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Kressbronn - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf Annkathrin Wulff - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 2 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 3 auf Andrea Safferling - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Hohberg - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Laufenburg - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 3 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Wiesloch - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB -